20.01.2018

5 GRÜNE aus der Region POSITIONIERT

Bei der Listenaufstellung der Grünen am Wochenende in Nürnberg, errang die Direktkandidat*In, Astrid Marschall,  den Platz 9 der Landtagsliste.  „Mir war klar, dass es vorne „eng“ wird und ich bin sehr zufrieden mit meinem Listenplatz“.

Christian Zwanziger, der Direktkandidat aus Erlangen, konnte sich im dritten Wahlgang gegen die starke Konkurrenz aus Nürnberg auf Platz 6 durchsetzten. Neben Zwanziger wurden der Erlanger Peter Weierich auf 16 sowie Eva Hammer aus Möhrendorf,  Platz 17 und Karin Peucker-Göbel aus Herzogenaurach, Platz 21, von den 53 Delegierten aus  Mittelfranken für den Bezirk gewählt.

So finden sich zur Landtagswahl im Oktober 2018 auf der Liste für Mittelfranken 5 Kandidat*Innen aus der Region Erlangen – Erlangen/Höchstadt Aisch.